Bärtige Fotos

von Jürgen Burkhardt

Bärenhofstraße 25 • 70771 Leinfelden-Echterdingen

Telefon (+49) 0711/791424 • Telefax (+49) 0711/791437

eMail: info@jb-photodesign.de

 


Auf dieser Seite stellt sich ein überaus erfolgreicher Barttäger vor:

Superbart-Weltmeister aller 15 Klassen

Zweifacher Weltmeister · Vize-Weltmeister · Europameister · Olympiasieger

Zweifacher Internationaler Deutscher Meister · Europapokalsieger

Bart des Jahres

jeweils in der Kategorie "Kaiserlicher Backenbart"

Mitinhaber des Weltrekords der längsten Bartkette der Welt

21 Bartträger mit einer Länge von 19,01 Meter.

 

TV-Gast bei ARD, RTL und BBC ONE, Pro Sieben

TV-Reportage von Rapido TV (England), ZDF und Deutsche Welle

Initiator und Präsident von Bart & Kultur Club "Belle Moustache"

 

Mitglied von /Member of

Bart & Kultur Club "Belle Moustache",

Bartclub Schömberg

The Handlebar Club London

 

 


Die wichtigsten Erfolge:

1996

Olympiade der Bartträger in Österreich

Olympiasieger der kaiserlichen Backenbärte

Olympia-Dritter der Superbärte

(aller Olympiasieger in 15 Kategorien)

1996

 

Als frischgebackener Olympiasieger der kaiserlichen Backbärte war ich als offizieller Fotograf auch bei der richtigen Olympiade in Atlanta dabei. Auf dem Bild sehen Sie mich in Atlanta mit der originalen Olympiafackel abgebildet. Natürlich war mein Bart auch in den USA beliebt. Interviews bei div. Fernsehsendern und Printmedien aus der ganzen Welt waren angesagt.


1997

Bart-Weltmeisterschaft in Norwegen

Weltmeister der kaiserlichen Backenbärte

Superbart-Weltmeister aller 15 Klassen

 

 

Europapokal-Sieger in Italien

Meister der Grösseltal-Meisterschaft

Bildschirmbild

TV-Gast bei der

ARD Gala

Sportler des Jahres

am 7. Dezember 1997

 

Zuschauer dieser Sendung: Fast fünf Millionen


1998

Bart-Europameisterschaft in Schömberg

Europameister

der kaiserlichen Backenbärte

 

1998

Bart des Jahres

der kaiserlichen Backenbärte

Meister der Grösseltal-Meisterschaft


Nach der Show

1999

Einladung von RTL zur Talk-Show

nach Köln.

Die Sendung wurde am 14. Januar 1999 um 10.00 Uhr gesendet. Ab dem 11. Januar 1999 wird die Talkshow bei RTL werktäglich um 10 Uhr als erste Talk-Show des Tages ausgestrahlt. Moderatorin: Sabrina Staubitz

Zuschauer dieser Sendung: unter einer Million

1999

Internationale Deutsche Bartmeisterschaft

in Marburg/Lahn

Internationaler Deutscher Meister

der kaiserlichen Backenbärte

1999

Bart-Weltmeisterschaft

in Ystad/Schweden

Vize-Weltmeister

der kaiserlichen Backenbärte

 

Klicken Sie hier damit Sie mehr über die Weltmeisterschaft erfahren!

 

1999

Rapido-TV aus England macht eine Reportage über mich während der Bartweltmeisterschaft in Ystad/Schweden. Vom Aufstehen bis zum Abendessen war ein vierköpfiges TV-Team an meiner Seite. In der Sendung Eurotrash in Channel 4 wurde der Beitrag am Freitag den 29. Oktober 1999 um 22. 30 Uhr gesendet.

 

Zuschauer : zwischen 4 und 5 Millionen

 

 

BBC-Fotos

1999

"Special Guest" bei

Für die in England sehr popüläre Sendung

They Think It´s All Over

wurde ich am 15. November 1999 in das BBC Fernsehzentrum nach London eingeladen.

They Think It´s All Over ist eine Quizsendung, die sich fröhlich an der Welt des Sports sieht.. Das Programm wird zur besten Sendezeit übertragen und erreicht ein Publikum von mehr als 12 Millionen Zuschauern. Für diese Sendung werden berühmte Sportler und ungewöhnliche Menschen eingeladen.

Die Sendung erfolgte in BBC ONE am 23. November 1999.

Hier erfahren Sie mehr!

1999

Auf meine Veranlassung konnten fünf Mitglieder des legendären

"The Handlebar Club" (Ältester Bartclub der Welt - über 50 Jahre) ins Publikum zur Aufzeichnung der TV-Show

They Think It´s All Over

eingeladen werden. Ein Wiedersehen mit dem Präsidenten Ted Sedman (rechts) wurde anschließend im BBC-Studio gefeiert.

 

 

 

The Handlebar Club hat mich am 16. November 1999 in den Londoner Windsor Castle Pub eingeladen. Dort finden traditionell immer am ersten Freitag eines Monats die Clubtreffen statt.

Hier erfahren Sie mehr über meinen Besuch in London!

Der Bart des Jahres 1998 mit dem

Sportler des Jahres 1999 Martin Schmitt.

1999

Einladung am 19. Dezember 1999 zur Wahl

Die ZDF-Sendung wurde direkt aus dem Kurhaus in Baden-Baden gesendet.

2000

Zum Jahr 2000 habe ich für ein Foto einen Millenniums-Bart gestyled.

2000

Bart-Europameisterschaft

in Gründau-Lieblos/Hessen

3. der Europameisterschaft

(punktgleich mit Vize-Europameister)

der kaiserlichen Backenbärte

 

Klicken Sie hier damit Sie mehr über die Europameisterschaft erfahren!

2000

Sportler des Jahres

in Baden-Baden. Die Aufnahme zeigt eine Bildschirmaufnahme von einem TV-Interview, das im Vorspann zur ZDF-Sendung am 17. Dezember 2000 gezeigt wurde.

2001

24. März 2001

Bart-Weltmeisterschaft

in Schömberg/Zollernalbkreis

Weltmeister

der kaiserlichen Backenbärte

Klicken Sie hier damit Sie mehr über die Bart-Weltmeisterschaft erfahren! Sie sehen das Ergebnis aller Kategorien sowie Fotos dieser WM, die von mir digital mit der Canon EOS D 30 gemacht wurden.

Alle Bartfreunde, die mir eine eMail senden, erhalten von mir dieses Originalfoto signiert per Post zugeschickt.

2001

Sieger des Internationalen Bartfestivals

in Brigachtal (21.-23.7.2001)

Klasse: Kinn- und Backenbärte

2002

Initiator und Präsident von

Bart & Kultur Club "Belle Moustache".

Die Clubgründung erfolgte am 24. Februar 2002

 

 

2002

Internationaler Deutscher Bartmeister in Heddesheim

2002

Vice-Europameister in Carvico/Bergamo

2002

Sieger des Internationalen Barttreffens im Münstertal/Elsaß.

2002

Teilnehmer der großen IQ-Show mit Günter Jauch in RTL-

3/2002